BOKU-Gemeinschaftsgarten Fotos,Garteln Rein in die Gummistiefel und raus in den Garten

Rein in die Gummistiefel und raus in den Garten

Es ist zurzeit wie verhext. Der Himmel ist grau und es regnet ohne Unterlass. Sommerliche Temperaturen? Fehlanzeige! Ich habe sogar kürzlich in der Zeitung gelesen, dass in manchen Wiener Straßenbahnen geheizt wurde. Und das Ende Mai. Aber alles meckern hilft nichts, das Wetter wird dadurch auf jeden Fall auch nicht besser. Und was heißt schon schlechtes Wetter? Schließlich gibt es so etwas nicht, sondern nur falsche Kleidung. Und so haben zwei Unerschrockene am gestrigen Tag einen Gartentag eingelegt und den Paradeisern ein kleines Häuschen errichtet. Schließlich mögen die übermäßig viel Regen genauso wenig wie wir Menschen. Für zuverlässige Prognosen ist es zwar noch ein bisschen früh, aber zumindest schaut es danach aus, dass das Wetter nächste Woche besser wird. Gut so, schließlich wollen wir am Freitag beim Tag der offenen Gartentür grillen und viele Gäste begrüßen. Also bleibe ich optimistisch und glaube fest daran, dass der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Related Post

März-ÄquinoktiumMärz-Äquinoktium

Gestern (20.3) war Tag-Nacht-Gleiche, das heißt der Äquator ist direkt der Sonne zugewandt und die Pole sind der Sonne abgewendet. Alle Regionen der Erde erfahren 12 Stunden Tageslicht und 12 Stunden Dunkelheit. Astronomisch gesehen geht es ab jetzt richtung Sommer, die Tage werden länger wie die Nächte und auch der Garten erwacht langsam aus dem Winterschlaf!

Krokus

Trotz kurzzeitigem Wintereinbruch mit Schneeflocken und kaltem Wind kamen heute viele hartgesottene Gärtner*innen in den Garten um ihre Parzellen vorzubereiten und den Humus von letztem Jahr von der durchgewachsenen Ackerwinde zu befreien.

Gemeinsam Gärtnern mit Sicherheitsabstand
Auf den Parzellen tut sich schon was.

Es kribbelt allen schon in den Fingern loszulegen und wir freuen uns über die motivierten Neuzugänge bei uns im Garten.

Auf eine erfolgreiche Saison und auf die Parzellen, fertig, gärtnern!

Nervige Wurzel-Stümpfe!Nervige Wurzel-Stümpfe!

Ja, endlich hat es die Sonne durch die Wolken geschafft. Der Frühling beginnt! Und ja, ich habe sehr gute Laune, auch wenn das Ausgraben dieser widerspenstigen Wurzel-Stümpfe – wahrscheinlich geht es allen so – sehr nervig und kräftezehrend war. Wenn ich mich das nächste Mal über unfaire ProfessorInnen, nervende KollegInnen oder auf Fahrradstreifen parkende TaxilenkerInnen aufrege, weiß ich wo ich mich abreagieren kann. Es sind ja noch genügend Wurzeln im Erdreich, die auf ihre Entfernung warten.

GartenbesichtigungGartenbesichtigung

Es wird einige Gartenbesichtigungstermine im Februar und März geben. Dabei könnt ihr euch den Garten persönlich ansehen und bereits eine Parzelle reservieren. Wir beantworten auch gerne alle Fragen die ihr haben mögt.
Wichtig! Bei Schlechtwetter (Regen & Schnee) findet es an dem jeweiligen Termin nicht statt!

Gartenbesichtigungen:
Samstag, 11. Februar, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr.
Sonntag, 12. Februar, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr.

Samstag, 11. März, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr.
Sonntag, 12. März, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung, damit wir uns danach richten können:

https://nuudel.digitalcourage.de/gI9WSmXofycL5Jsl