Anmeldung Infos

Nur ein Hinweis, dass wir die Anmeldeinformationen per Mail verschickt haben. Ihr habt Zeit bis 29. März euch und eure Parzelle anzumelden. Gemeinschaftlich kann man später auch noch mitmachen, aber kurz gesagt, das Sekretariat hat die Osterferien nicht immer geöffnet.

Falls ihr die Infos nicht bekommen haben solltet, schreibt uns per Mail an garten@oehboku.at

Bitte keine Sorge, wer dabei sein will bekommt auch einen Platz.

Related Post

GartenbesichtigungenGartenbesichtigungen

Wir werden mehrere Gartenbesichtigungen im Februar und März anbieten. Dabei könnt ihr euch den Garten persönlich ansehen und bereits eine Parzelle reservieren, wenn ihr wollt. Wir beantworten auch gerne alle Fragen die ihr haben mögt. Wichtig! Bei Schlechtwetter bzw. Regen findet es an dem jeweiligen Termin nicht statt!

Montag, 07. Februar 10 – 16 Uhr
Dienstag, 15. Februar 11 – 14 Uhr
Samstag, 26. Februar 11 – 14 Uhr
Samstag, 12. März 11 – 15 Uhr
Sonntag, 13. März 11 – 15 Uhr

Ihr könnt euch hier eintragen, falls ihr kommt: https://dudle.inf.tu-dresden.de/B-kg93XPBQ/
Wir bitten um Anmeldung, damit wir uns danach richten können.

Wiener KompostWiener Kompost

Pflanzen brauchen Nährstoffe. Und genau um die ging es uns, als wir Samstag früh mit dem weißen Pick-Up beim Mistplatz in Grinzing vorgefahren sind. Schaufel für Schaufel wurde die Ladefläche mit Wiener Kompost gefüllt. Schaufel für Schaufel für eine reiche Ernte, denn der richtige Einsatz von Kompost verbessert den Humusgehalt des Bodens. Damit macht Kompost nicht nur den Einsatz chemischer Düngemittel in unserem Garten überflüssig, sondern verbessert darüber hinaus maßgeblich die Bodenqualität. Natürlich ist der Kompost Marke “Eigenproduktion” der beste Weg, um den Stoffkreislauf im Garten aufrecht zu erhalten. Doch leider ist unser Kompost aus dem vorletzten Jahr noch nicht soweit gediehen, um ausgebracht zu werden, weswegen wir heuer noch verstärkt auf den Wiener Kompost angewiesen sind. Kein Problem, wenn man sich die Schaufelarbeit unter vielen SchauflerInnen aufteilen kann. Und das Feierabendbier schmeckt danach auch gleich doppelt so gut.